Termine

Aktuelle Veranstaltungen & Fristen

Fachtag und Werkstatt: Nachhaltige Kulturarbeit

Im Rahmen eines gemeinsamen Kooperationsvorhabens möchten wir mit einer zweitägigen Fachveranstaltung das Thema "Nachhaltige Kulturarbeit" diskutieren. Der erste Tag ist offen für alle Interessierten; der zweite Tag ist jenen soziokulturellen Akteuren vorbehalten, die zukünftig Nachhaltigkeit und Klimaneutralität konkret in ihren Einrichtungen umsetzen möchten. 

Fachtagung: Nachhaltig veranstalten, beschaffen, bilden
Einführung in die Thematik Nachhaltigkeit in der Kulturarbeit. Mit Impulsvorträgen, Austauschforen u.a.
26.03.2019, 10.30 bis 17.00 Uhr
Jugend- und Kulturzentrum mon ami, Goetheplatz 11, 99435 Weimar

Werkstatt: Nachhaltig veranstalten, beschaffen, bilden. Wie geht das bei uns konkret?
Thematische Gruppen zu den Feldern "Klimaneutral veranstalten", "Fair beschaffen", "Sei nachhaltig und sprich darüber!"
27.03.2019, 19.30 bis 15.30 Uhr
Jugend- und Kulturzentrum mon ami, Goetheplatz 11, 99435 Weimar

Weitere Infos folgen in Kürze!

Eine Kooperationsveranstaltung von Zukunftsfähiges Thüringen e.V., RENN.mitte, LAG Soziokultur Thüringen e.V., Universität Hildesheim



Ort: Weimar, Jugend- und Kulturzentrum mon ami

Zurück