Termine

Aktuelle Fachveranstaltungen

Weiterbildung: GEWUSST WIE! Fördermittelanträge verstehen und schreiben

Egal wo man einen Förderantrag für ein Projekt stellt, die Grundlagen dafür sind stets die gleichen: ein Projektkonzept und ein Kosten- und Finanzierungsplan. Das Seminar zeigt, worauf es dabei ankommt: Wie kann ich meine Projektidee überzeugend formulieren? Wie baue ich mein Projektkonzept auf? Welche Aspekte müssen enthalten sein? Wie kann ich den Kosten- und Finanzierungsplan sinnvoll gliedern? Anschließend wird anhand ausgewählter Antragsformulare gezeigt, welche Fragen bei der konkreten Antragstellung auf Sie zukommen.

Referent: Kathrin Schremb (Projekt- und Kulturmanagerin)

Termin: 12. Oktober 2018 (Freitag) von 17 bis 20 Uhr
Ort: Künstlerhof Roter Ochse, Elisabethstraße 8, 98553 Schleusingen

Kosten: 10,00 Euro
Anmeldeschluss: 05. Oktober 2018

» zur Anmeldung!

Die Weiterbildung findet im Rahmen des Weiterbildungsverbundes KULTUR LAND BILDEN des Thüringer Theaterverbendes, der LAG Soziokultur Thüringen und der LAG Spiel und Theater in Thüringen statt.

Zurück