Termine

Aktuelle Fachveranstaltungen

Weiterbildung: GEWUSST WIE! Fördermittelanträge verstehen und schreiben

Egal wo man einen Förderantrag für ein Projekt stellt, die Grundlagen dafür sind stets die gleichen: ein Projektkonzept und ein Kosten- und Finanzierungsplan. Das Seminar zeigt, worauf es dabei ankommt: Wie kann ich meine Projektidee überzeugend formulieren? Wie baue ich mein Projektkonzept auf? Welche Aspekte müssen enthalten sein? Wie kann ich den Kosten- und Finanzierungsplan sinnvoll gliedern? Das Seminar bietet auch die Gelegenheit, eigene Projektanträge zu besprechen.

Referentin: Kathrin Schremb (Projekt- und Kulturmanagerin)

Termin: 12. September 2019 (Donnerstag) von 17:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Häselburg Gera, Burgstraße 12, 07545 Gera

Kosten: 10,00 Euro
Anmeldeschluss: 05. September 2019

» Zur Anmeldung!

In diesem Semester bieten wir unsere Kompaktseminare in Ostthüringen an. Die dreistündigen Seminare bieten praxisorientierte Grundlagen der Vereins- und Kulturarbeit und sind auf die besonderen Bedürfnisse ehrenamtlich geführter Vereine zugeschnitten. Bei konkreten Fragen und Problemen stehen unsere Referenten für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Die Kompaktseminare sind einzeln (je 10,00 Euro) oder als Gesamtpaket (4 Seminare für 30,00 Euro) buchbar.

KULTUR LAND BILDEN ist ein gemeinsames Kooperationsprojekt der LAG Soziokultur Thüringen, dem Thüringer Theaterverband und der LAG Spiel und Theater in Thüringen. Es wird gefördert über das Bundesförderprogramm LandKULTUR des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, die Thüringer Staatskanzlei sowie die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Zurück