Termine

Aktuelle Fachveranstaltungen

TRAFO-Ideenkongress 2023

Was können Kunst und Kultur auf dem Land bewegen? In den vergangenen acht Jahren der TRAFO-Förderung konnte die Kulturstiftung des Bundes als Projektträger gute Ideen und Ansätze für Kultur im Wandel bundesweit beobachten. Sie hat gesehen, wie Kulturaktive und Kultureinrichtungen gesellschaftlichen Wandel in ländlichen Räumen aktiv mitgestalten können, wie sie neue Begegnungsorte schaffen und mit künstlerischen Beteiligungsvorhaben neue Perspektiven auf die Gegenwart ermöglichen. Doch wie sieht die Zukunft der Kultur in ländlichen Räumen aus? Und welche Themen sind für Kulturaktive vor Ort von besonderer Relevanz?

Zu diesen und weiteren Fragen möchte die Stiftung mit Kulturschaffenden und Interessierten ins Gespräch kommen und lädt vom 27. bis 29. September 2023 im Wirkbau Chemnitz zum zweiten TRAFO-Ideenkongress zu Kultur, Alltag und Politik in ländlichen Räumen ein.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung unter: https://www.trafo-programm.de/1921_veranstaltungen/3784_ideenkongress-2023

Zurück