Termine

Aktuelle Fachveranstaltungen

Seminar: KULTUR FÜR ALLE - Barrierefreie und inklusive Veranstaltungen planen

Was genau bedeutet Barrierefreiheit? Bei der Planung von Kulturprojekten und Veranstaltungen denken wir immer mehr an die inklusive Durchführung. Doch was sind typische Barrieren und Teilhabeerschwernisse für Besucher*innen und Künstler*innen mit Behinderung im Kulturbereich? Was sind die Anforderungen an barrierefreie und inklusive Projekt- bzw. Veranstaltungsplanung? Dieses Seminar klärt auf, was Barrieren sein können, was inklusiv heißt und gibt praxisnahe Lösungsmöglichkeiten für den Arbeitsalltag, um möglichst barrierefreie und inklusive Rahmenbedingungen zu schaffen.

» Alle Infos zum Seminar und Anmeldung unter: www.kulturlandbilden.de

Die Weiterbildung findet im Rahmen von KULTUR LAND BILDEN statt, einem gemeinsamen Kooperationsprojekt der LAG Soziokultur Thüringen mit dem Thüringer Theaterverband und der LAG Spiel und Theater in Thüringen.

Zurück