Termine

Aktuelle Fachveranstaltungen

Seminar: MITARBEITER*INNEN GESUCHT - Fachkräftegewinnung und -bindung

Wer im Kulturbereich neue Mitarbeiter*innen finden und dauerhaft halten möchte, hat es auch in Thüringen derzeit schwer. Die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF) unterstützt deshalb seit Jahren kleine und mittlere Organisationen und Unternehmen durch professionelle Beratung bei der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen. In diesem Seminar geht die ThAFF auf die Grundlagen der Fachkräftefindung und -bindung ein und stellt ihre Unterstützungsmöglichkeiten vor. Wie kann ich das Online-Portal der ThAFF für meine Organisation nutzen? Wo und wie können sich Kulturinstitutionen beraten lassen? Wo gibt es Fördermöglichkeiten und was sind zentrale Anlaufstellen bei der Suche nach Fachkräften? Auch für individuelle Fragen wird es am Ende des Seminars noch Raum geben.

» Alle Infos zum Seminar und Anmeldung unter: www.kulturlandbilden.de

Die Weiterbildung findet im Rahmen von KULTUR LAND BILDEN statt, einem gemeinsamen Kooperationsprojekt der LAG Soziokultur Thüringen mit dem Thüringer Theaterverband und der LAG Spiel und Theater in Thüringen.

Zurück