Termine

Aktuelle Fachveranstaltungen

#raumkon19 - Raumkonferenz und Aktionstage

Die nächsten Jahrzehnte werden entscheidend sein: Wird die Entwicklung unserer Städte den neuen gesellschaftlichen Herausforderungen und den mit ihnen verbundenen Chancen und Verwerfungen gewachsen sein? Die Raumkonferenz und Aktionstage »Zukunftsschutzgebiet Stadtraum« widmen sich in zahlreichen Formaten der Frage, wie Kommunen in Koproduktion mit der Zivilgesellschaft schon heute die Grundlagen einer wünschens- und lebenswerten Zukunft gestalten können.

Für eine ganze Woche, vom 17. bis 23. Juni gibt es im Rahmen der #raumkon19 in Dresden Platz für Diskussion, Raum und Ideen: Über den gesamten Innenstadtbereich hinweg finden in abwechslungsreichen Veranstaltungen, wie Vorträgen, Seminaren, Ausstellungen, Workshops und Spaziergängen, eine Lösungssuche entlang von vier Themenschwerpunkten statt:  Lebensqualität & Gemeinwohl, Engagement & Mitgestaltung, Boden & Eigentum und Planen & Bauen.
 
» Anmeldung und Infos: www.stadtraum.jetzt

Zurück