Termine

Aktuelle Fachveranstaltungen

Weiterbildung: VON DER IDEE BIS ZUM APPLAUS - Basisseminar Projektmanagement (Teil 1)

Es gibt eine großartige Projektidee, doch ihr wisst nicht, wie ihr mit der Realisierung beginnen sollt? Was mache ich zuerst, wie mache ich es und mit wem? Ihr seid mit einem Projekt betraut worden, seid aber manchmal unsicher, wie ihr den Überblick behalten und das Projekt sicher steuern könnt?
Das praxisorientierte Grundlagenseminar soll Einsteigern helfen, Steuerungsinstrumente zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten zu finden. Es geht darum Zeit, Kosten und Ressourcen zu planen, ggf. ein Team zu bilden und dieses zu koordinieren, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.

Referentin: Kathrin Schremb (Geschäftsführerin stellwerk weimar e. V.)

Termin: 5./6. Juni 2018 (Di./Mi.)
Arbeitszeiten: jeweils 9:30 – 18:30 Uhr
Ort: Jugendclubhaus Nordhausen, Käthe-Kollwitz-Straße 10, 99734 Nordhausen
Kosten: 75,- € / 50,- € (ermäßigt*)

ANMELDESCHLUSS: 22. Mai 2018

» zum Anmeldeformular

» Mit der Anmeldung können Fragen, Problemstellungen oder inhaltliche Wünsche eingereicht werden. Wir werden versuchen diese in das Seminar zu integrieren. Selbstversorgung durch die Teilnehmenden.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Weiterbildungsprojektes KULTUR LAND BILDEN, in dem wir gemeinsam mit dem Thüringer Theaterverband und der LAG Spiel und Theater in Thüringen ein kontinuierliches Seminarprogramm für Thüringer Kulturaktere anbieten.

* für Mitglieder der LAG Soziokultur Thüringen, des Thüringer Theaterverbandes und der LAG Spiel und Theater in Thüringen

Zurück