Termine

Aktuelle Fachveranstaltungen

Anzetteln - Tagung zu neuen Formaten in der Kulturellen Bildung

... und es geht weiter. Nach der ersten Tagung 2017 kommt nun die zweite Veranstaltung zu neuen Formaten und Methoden, denn jede_r Kulturvermittler_in ist im Grunde permanent auf der Suche nach neuen Vermittlungsformen, nach neuen Methoden und Formaten, vorzugsweise solchen, die die Teilhabe des Publikums oder Tagungs- und Seminarteilnehmer_innen herausfordert und fördert.

Wer öfter mal auf Tagungen oder auf Fortbildungen unterwegs ist, der beginnt sich zu langweilen, wenn schon wieder Worldcafé im Programm steht. Wir möchten gerne eine Bühne bieten für neue partizipative Methoden, Ansätze, Ideen in der Kunst- und Kulturvermittlung. Dabei denken wir sowohl an große Formate, Formate für öffentliche Abende, aber auch kleine künstlerische Interventionsmethoden, Warming-Ups, Präsentationsmethoden wie neue Veranstaltungsformate überhaupt – eine ganze Bandbreite neuer Ideen also.

Wir stellen einige bereits von uns entdeckte, entwickelte und ausprobierte Methoden vor und laden die Teilnehmer_innen dazu ein, ihre Methoden auf der Fachtagung zu präsentieren.

27.- 28.06.2019
Bundesakademie Wolfenbüttel

» weitere Infos und Anmeldung

Zurück