Aktuelles

Nachrichten & Informationen

Verband

Retronom ist neues Mitglied in der LAG Soziokultur

Wir freuen uns, den Erfurter Verein Snokksen e.V. als neues Mitglied begrüßen zu können. Der Snokksen e.V. wurde 2016 gegründet und betreibt in der Erfurter Altstadt das Retronom, eine Galerie mit Bar und Kleinkunstbühne. Mehr als 20 Ausstellungen mit Graffiti, Fotografie, Malerei und Medienkunst gaben bisher vornehmlich regionalen, aber auch etablierten internationalen Künstler*innen eine Bühne.

Darüberhinaus veranstaltete der Verein über 250 Konzerte, DJ-Abende, Lesungen, Kunstauktionen und Workshops. Das Retronom hat sich inzwischen zu einem wichtigen Treff- und Knotenpunkt der freien soziokulturellen Szene der Landeshauptstadt entwickelt.

Der Vorstand der LAG Soziokultur Thüringen hat sich einstimmig für eine Mitgliedschaft des Vereins ausgesprochen. Damit wächst die Zahl der LAG-Mitglieder auf derzeit 81.

» Zur Retronom-Webseite

»Zur Mitgliederliste der LAG Soziokultur Thüringen

Zurück