Aktuelles

Nachrichten & Informationen

Publikationen

Kulturpolitik in Thüringen

Unter dem Titel "Kulturpolitik in Thüringen" bietet die gerade erschienene Studie von Michael Flohr eine überaus lesenswerte Studie zu den Wirkungsweisen von Kulturpolitik. Dass sich der Autor dabei das selbsternannte "Kulturland Thüringen" als Untersuchungsgegenstand auswählte, kann als Glücksfall bezeichnet werden, gibt es doch eine solch umfassende Studie bisher noch nicht. Auf fast 400 Seiten untersucht der Autor auf Grundlage einer umfangreichen qualitativen und quantitativen Datenbasis die Kulturförderstrukturen, Governance-Formen und Kultur-Netzwerke im Freistaat.

Ein ausführliches Interview mit Michael Flohr zu Beweggründen und Ergebnissen seiner Studie ist in der Oktober-Ausgabe des Erfurter Literatur- und Kulturmagazins hEFt nachzulesen.

» hEFt-Interview mit Michael Flohr

» Zur Verlagsinfo

Zurück