Aktuelles

Nachrichten & Informationen

Verband

Mitgliederzuwachs in der LAG

Die LAG Soziokultur Thüringen wächst stetig. Mit dem Corvus e.V. aus Pößneck begrüßen wir ein neues Mitglied. Damit hat die LAG nun 77 Mitglieder. 

Der 2017 gegründete Verein zur Förderung alternativer Kunst und Kultur hat seine geografische Basis in den beiden thüringischen Städten Pößneck und Gera. Schwerpunkte der Arbeit sind alternative Literatur-, Musik- und Filmveranstaltungen in Ostthüringen. An den Verein angeschlossen ist "Outbird" - Verlag und Agentur für alternative (Genuss-)Kultur. Zudem gibt es eine enge Verbindung zum PAF - Pößneck Alternativer Freiraum e.V., unserem KULTURRIESEN 2016.

Allein im Jahr 2017 wurden acht neue Mitglieder aufgenommen. Mit Freie Bühne Jena e.V., dem Abantu Kulturlabor des Freie Lernwelten e.V. und dem FreiRaum e.V. (Kulturschlachthof) waren allein drei Vereine aus Jena dabei. Aber auch das Netzwerk in Südthüringen wurde durch die neuen Mitgliedschaften des kubus e.V. (Kulturbaustelle) aus Suhl und dem Heimat-Förderverein Zeilfeld aus Römhild ausgebaut. Darüber hinaus zählen der PAF - Pößneck Alternativer Freiraum e.V., die Kinder- und Jugendkunstschule Wartburgkreis e.V. aus Schweina und der Mini Verlag der Buchkinder_Weimar zu den neuen Mitgliedern.

» zur Mitgliederkarte

Zurück