Aktuelles

Nachrichten & Informationen

Verband

art der stadt e.V. aus Gotha erhält Thüringer Theaterpreis 2018

Der art der stadt e.V. aus Gotha hat für seine Produktion "ANTRAG ABGELEHNT - Die Würde des Menschen ist unfassbar" den Thüringer Theaterpreis erhalten! Der Preis wurde nach drei Kriterien vergeben: künstlerische Qualität, innovatives Konzept sowie gesellschaftliches Engagement. Die Inszenierung überzeugte in allen Kriterien. Neben diesem von der Jury bestimmten Preis konnten sich die Gothaer auch den Publikumspreis sichern. Die Preisverleihung fand am 6. Oktober im Rahmen des Avant Art Festivals in der neuen Spielstätte des art der stadt e.V. im Gothaer Kulturhaus statt.

Einen herzlichen Glückwunsch an unser Mitglied!

Der Thüringer Theaterpreis wird alle zwei Jahre vom Thüringer Theaterverband vergeben. Nominiert waren fünf Inzenierungen von fünf freien Theaterensembles aus Thüringen. Den Theaterförderpreis 2018 erhielt im Vorfeld des Festivals schon die Junge Bühne Hildburghausen.

» weitere Informationen

Zurück