Aktuelles

Nachrichten & Informationen

Meine Kultur

30 Fundstücke aus 30 Jahren Soziokultur in Thüringen

Zu unserem 30. Jubiläum erzählen 30 Fundstücke unserer Mitglieder schöne, geschichtsträchtige und kuriose Geschichten aus 30 Jahren Soziokultur in Thüringen. Die Fundstücke werden in den kommenden Wochen nach und nach unter www.meinekultur.info veröffentlicht.

Ein wandernder Kamin, ein verborgenes Wandbild, ein aufgemöbelter Theaterwagen – das sind drei von dreißig ausgewählten Fundstücken, die die LAG Soziokultur Thüringen in ihrem Jubiläumsjahr gemeinsam mit ihren Mitgliedern zusammengestellt hat. Jedes Fundstück erzählt seine Geschichte, die meist geschichtsträchtig, mal schön und manchmal auch kurios ist. Alle Fundstücke zusammen ergeben ein kleines und feines Kaleidoskop zu 30 Jahren soziokultureller Praxis in Thüringen.

Die Fundstücke werden in den kommenden Wochen nach und nach veröffentlicht. Die Aktion findet im Rahmen unseres Jahresprojektes MEINE KULTUR statt. Wir bedanken uns herzlich bei der Thüringer Staatskanzlei für die Förderung des Projektes.

» Fundstücke entdecken unter: www.meinekultur.info

Zurück