Besuchen Sie auch unsere Facebook Seite.
 
 
Verein für Schloss Tonndorf e.V.
Verein für Schloss Tonndorf e.V.

Tonndorf
 
Telefon:
Fax:
 
E-Mail:
Internet:
Zielgruppen:
-Kinder
-Jugendliche
-Erwachsene
-Senioren
Ausstattung:
-Mehrzweckräume
-Werkstätten
-Gastronomie
-Außengelände
Profil:
-Musik
-Kunst
-Kreativangebote
-Kurse & Workshops
 
 
 
schloss tonndorfSchloss Tonndorf als lebendiger, öffentlicher Ort für Kunst und Kultur, Umweltbildung, regionales Wirtschaften und überhaupt für das "gute Leben" ist eine Vision, die viele von uns begflügelt. Unter dem Dach des gemeinnützigen Vereins "für Schloss Tonndorf e.V." können wir verschiedene Initiativen und Projekte realisieren, die uns am Herzen liegen.

Wir setzen uns für ein intensives Naturerleben von Kindern und Jugendlichen ein, aus der Erkenntnis, dass ein achtsamer Umgang mit und eine respektvolle Haltung zu unserem Planeten vor allem aus einer tiefen und glücklichen Naturerfahrung wachsen. Hierfür gründeten wir einen Waldkindergarten und unser grünes Klassenzimmer.

Auch als Reaktion auf die zunehmende Verstädterung liegt uns das Thema Kunst und Kultur im ländlichen Raum am Herzen. Mit unserem Adventszauber, dem Kinder-Kunst-Projekt Klangteppich und unserem Seminarangebot wollen wir Schloss Tonndorf als öffentlichen Ort der Begegnung, der Bildung und der regionalen Vernetzung wiederbeleben.

Nicht zuletzt nimmt der Verein auch denkmalpflegerische Aufgaben wahr, wie z.B. Bauforschung zur Unterstützung der Sanierungsaktivitäten oder die Sanierung des historichen Burggrabens während der BASEG Baustelle im Jahr 2010.
 
    nach oben                                             © 2005-2014 Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Thüringen e.V.