Besuchen Sie auch unsere Facebook Seite.
 
 
Kulturverein Alte Schule e. V.
Kulturverein Alte Schule e. V.

Suhl-Mäbendorf
 
Telefon:
Fax:
 
E-Mail:
Internet: www.alte-schule-suhl.de
Zielgruppen:
-Kinder
-Jugendliche
-Erwachsene
-Senioren
Ausstattung:
-Bühne
-Außengelände
Profil:
-Tanz
-Kreativangebote
-Film
-Kurse & Workshops
 
 
 
Schule der Begegung
 
Alte Schule fotoWir nennen uns Kulturverein ALTE SCHULE. Mit der "guten alten Schule" verbindet uns die Art des Umgangs den wir miteinander pflegen. ALTE SCHULE nennen wir uns auch, weil wir in der ehemaligen alten Schule in Suhl-Mäbendorf zu Hause sind.

Wir treffen uns sporadisch, meist am Freitag, aber auch zu geplanten gemeinsamen Veranstaltungen, um unsere alljährliche Kulturwerkstatt, das Filmfest, Lesungen, Theater, Performances, Kurse, Workshops und Ausstellungen zu organisieren. Jeden Sonntag laden wir in unser Klappstuhlkino ein, wo wir Filme - für kleine und große Kinder sowie für Filmkunstfreunde - zeigen.

Mitmachen können bei uns alle, die mal raus wollen aus dem Alltag- u. Fernsehtrott, gleich ob sie Mitglied unseres Vereins sind oder nicht. Treffen kann man in der Alten Schule Grafiker und Bildhauer, Designer, Tanzfrauen, Schriftsteller, Architekten, Theaterleute und eben auch Computerfachleute, Detektive, Jugendamtsmitarbeiter, UnternehmerInnen, Tischler, Studenten, Schüler, usw.

Aktive Gruppen sind beispielsweise das Kinder- und Jugend-Tanztheater "Ballett kreativ", das Klappstuhlkino oder der Zeichenzirkel.





 
    nach oben                                             © 2005-2014 Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Thüringen e.V.